Dillinger Hüttenwerke AG

Großveranstaltungen

2018 konzipierte und organisierte PURA das 333 jährige Jubiläum der Dillinger Hüttenwerke für mehr als 8.000 geladene Gäste auf dem Gelände des Dillinger Lockschuppens.

Das knapp 12.000 m² große Areal bot vielfältige Möglichkeiten, um einen wunderbaren Tag zu erleben.

Eine Zeltlandschaft rund um das Gebäude bot Platz für vielfältige Mitmachangebote und eine umfassende Cateringmeile.

Das Cateringkonzept basierte auf den weltweit größten Standorten der DH und lud Groß und Klein zum schlemmen ein. Headbanner sorgten für eine weitreichende gute Lesbarkeit der Gerichte.

Den ganzen Tag wechselten sich Rahmenprogramm und Bühnenprogramm vielfältig ab. Frühmorgens lud die Werkskapelle zum Frühschoppen ein. Die Sendung mit der Maus begeisterte vor allem die zahlreichen Kinder. Sechs verschiedene Fotografen fingen den ganzen Tag über die schönsten Emotionen bei den Gästen ein. Die Bilder wurden live auf die große LED Wand übertragen und bildeten zusammen ein Fotomosaik in Form des Logos der Veranstaltung.

Am Abend konnte bei hochwertiger Livemusik ausgelassen weiter gefeiert werden. Verschiedene Walkacts und Stelzenkünstler unterhielten Groß und Klein und auch beim Kistenklettern konnte jeder hoch hinaus.

  • Dillinger Hüttenwerke AG
  • 333 jähriges Firmenjubiläum
  • 2018
  • eintägig
  • Dillingen
  • Mitarbeiter und Familien
  • 8.000 PAX

Aufgaben der Agentur

Erarbeitung eines Mottos inklusive Ausarbeitung des Gesamtkonzeptes

Planung und Umsetzung der gesamten Veranstaltung

Ausstattung des Geländes inkl. Zelte, Bestuhlung, Marktstände

Technische Ausstattung des Geländes inkl. Ton, Licht, Bühne und Stromversorgung

Branding & Ausschilderung des Geländes

Planung und Durchführung des Cateringkonzeptes

Organisation einer Ausstellung (mit internen und externen Ausstellern/ Sponsorenpartnern)

Unterstützung bei der Umsetzung der Werksführungen

Organisation und Umsetzung Kinderprogramm

Ausarbeitung und Durchführung des Aktivprogrammes

Entwicklung und Umsetzung des Rahmenprogrammes sowie des Bühnenprogrammes

Entwicklung und Umsetzung des Sicherheitskonzeptes sowie alle behördlichen Absprachen

Budgetierung und begleitendes Controlling

Professionelle Veranstaltungsbegleitung

IMPRESSIONEN

Das sagen unsere Kunden

Wir haben Sie neugierig gemacht?

Dann sollten wir uns persönlich kennenlernen. Bleibt nur noch die Frage: bei Ihnen oder bei uns?