Festo AG & Co. KG

Teambuilding

Im Jahr 2012 wandte sich die Firma FestoAG & Co. KG an uns mit der Aufgabenstellung ihre geplante Tagung mit einer Presse-konferenz kreativ so zu gestalten, dass sie für die Teilnehmer ein unvergessliches Highlight wird. Diese Herausforderung haben wir gerne angenommen. Unser Ziel im Auftrag des Kunden: Stärkung der Motivation, Lockerung der Atmosphäre und eine besondere Repräsentation des Unternehmens nach Außen in einem feierlichen, aber lockeren Rahmen.

Die Organisation, komplette Abwicklung sowie die Ausarbeitung des gesamten Tagesprogramms erfolgten in enger Zusammenarbeit mit den einzelnen Partnern. So konnten wir in enger Abstimmung mit den Guides beispielsweise für den individuell ausgearbeiteten Segway Parcours für die Führungskräfte den Firmenparkplatz unseres Kunden perfekt einbeziehen.

Alle Aktivitäten wurden bereits vorab so geplant, dass die erfolgreiche Tagung mit dazugehöriger Pressekonferenz im Vordergrund stehen, diese aber auch optimal mit entsprechenden Highlights und kulinarischem Rahmenprogramm für die Mitarbeiter aufgelockert werden.

Zum Start des besonderen Veranstaltungstages kamen zunächst nur die Führungskräfte zusammen, später am Abend kamen alle weiteren Mitarbeiter und Teilnehmer zur Abendveranstaltung in der Gebläsehalle im Weltkulturerbe in Völklingen dazu.

Der absolute Höhepunkt des Tages: Dort wo früher große Maschinen gearbeitet haben, konnten unsere Gäste an Galatischen vorzügliche Speisen genießen und auf Wunsch zwischendurch an kleinen geführten Führungen teilnehmen.

  • Festo AG & Co. KG
  • Tagung mit Teambuildingcharakter
  • 2012
  • eintägig / 2 geteilt
  • Rohrbach & Völklingen / Saarland
  • Mitarbeiter
  • Teil 1: 50 PAX | Teil 2: 100 PAX

Aufgaben der Agentur

Konzeption, Planung und Umsetzung der gesamten Veranstaltung

Konzeption des Programms und Erstellung von Ablaufpläne für die Tagung, die Pressekonferenz und die Abendveranstaltung mit Führungen im Weltkulturerbe

Abwicklung und Absprachen mit allen Partnern und Lieferanten

Bewirtung in der Pause und nach der Tagung im Lernzentrum

Auf-/ Abbau der komplett benötigten Ausstattung und des Equipments an den jeweiligen Aktionsorten

Individuelle Auswahl und Zusammenstellung von erlesenen Speisen und korrespondierenden  Getränken inkl. mehrsprachiger Buffetbeschilderung

Wunschgemäße und detailgetreue Dekoration der Abendveranstaltung

Komplett benötigte Ton- und Lichttechnik

IMPRESSIONEN

Das sagen unsere Kunden

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann sollten wir uns persönlich kennenlernen. Bleibt nur noch die Frage: bei Ihnen oder bei uns?