Ministerium für Wirtschaft und Wissenschaft​

Kongressorganisation

Im Jahr 2012 erhielt Pura den Zuschlag zur Komplettorganisation und Betreuung der „Jahrestagung 2012 der Futtermittelüberwachungs behörden der Länder und des Bundes in Orscholz“ im Saarland.

Nach einer erfolgreichen Ausschreibungsphase wurde der von uns empfohlene Tagungsort, das Cloef Atrium in Orscholz, ausgewählt. Um allen Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, kümmerten wir uns um ein ansprechendes Rahmen-programm für die Gäste neben der Tagung.

So konnten sich die Gäste im Vorfeld zu verschiedenen Aktivitäten wie einem Schmiedekurs, Locations für das Abendprogramm und Vorträgen anmelden. Die Anmeldung und komplette Abwicklung sowie die Abrechnung jedes einzelnen Teilnehmers erfolgte durch uns über eine eigens für die Veranstaltung entwickelte Microsite mit Login und eigenem Teilnehmerbereich.

Hier konnten die Gäste sich neben den Programmpunkten auch für die organisierten Shuttles und verschiedene Hotels registrieren.

Vor Ort richteten wir während des 3-tagigen Kongresses ein Tagungsbüro für alle Belange der Gäste ein – hier konnten neben Namensschilder und Tagungsunterlagen auch direkt die Aufwendungen gezahlt werden.

Neben der technischen Unterstützung der Tagung sorgte Pura auch für die Verpflegung der Gäste vor, während und im Anschluss der Tagungen.

  • Ministerium für Wirtschaft und Wissenschaft
  • Kongress
  • 2012
  • dreitägig
  • Orscholz Cloef Atrium
  • Stellvertreter der Behörden und Ministerien der Länder
  • 190 PAX

Aufgaben der Agentur

Konzeption, Planung und Umsetzung des Kongresses

Aufsetzten einer Microsite mit Kundenlogin, Buchungsbestätigung und Outlook-Eintrag

Rückfluss der Anmeldungen verwalten

Einrichtung eines Tagungsbüros mit Betreuungs- und Servicepersonal

Umfassendes Cateringkonzept Technische Ausstattung und Betreuung der Vortragsbereiche

Organisation der Freizeitveranstaltungen

Organisation und Koordination der Shuttels

Anfertigung und Bereitstellung der Unterlagen und dem Tagungsband

Abrechnung der gesamten Veranstaltung (entsprechend den anfallenden Kosten)

Einrichtung eines Kontos und Vorgabe der Überweisungsträger bzw. Möglichkeiten zum Onlinebanking

IMPRESSIONEN

Das sagen unsere Kunden

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann sollten wir uns persönlich kennenlernen. Bleibt nur noch die Frage: bei Ihnen oder bei uns?