Saarland Therme

Großveranstaltung

Die Saarland Therme traten mit der Aufgabenstellung an uns heran, die neue Therme in einem anderen Licht erscheinen zu lassen, Aufmerksamkeit zu erregen und ein Fest für die Region zu kreiieren. Ein Ansatz den wir wörtlich Namen: die Parklandschaft des Thermen Resorts verwandelten wir für drei Tage in ein Lichtermeer: Die Thermen Lichter.

Vom 30. August bis zum 01.September wurde rund um die Therme gefeiert. Mit mitreißenden Bands, kulinarischen Genüssen auf dem Gourmet-Bauernmarkt und aufwendige Lichtinstallationen zu loungiger Musik verwandelte PURA den Park um die Saarland Therme in ein Open-Air-Vergnügen der besonderen Art.

Los ging es Freitags mit „Welcome to Redlights“. Nach dem Fassanstich durch Wirtschaftsminister Heiko Maas folgten spannende Live-Acts wie die Pickers, Groovin Affairs und DJ Eric Dessloch, die für ein abwechslungsreiches Musikprogramm sorgten.

Samstags hieß es dann „Welcome to Bluelights“. Die Besucher hatten tagsüber Zeit nach Herzenslust zu genießen und zu schlemmen. Viele Zelte mit regionalen Anbietern boten eine Vielfalt an lokalen kulinarischen Angeboten. Als Höhepunkt fand mittags ein großes Schaukochen mit den Sterneköchen Alexander Kunz (Restaurant Kunz, St. Wendel), Jens Jakob (Le Noir, Saarbrücken) und Stefan Schneider (Auberge Saint Walfrid, Sarreguemines) statt.

Jeden Abend erstrahlten die Saarland Therme in beeindruckenden Lichterprojektionen, musikalisch untermalt mit Loungemusik. Am Samstag und Sonntag Mittag verwandelte sich zudem der gesamte Thermenpark in einen farbenfrohen Spielplatz für Kinder und Familien mit großem Spieleparadies, Kistenklettern, Torwandschießen, Streichelzoo, Ponyreiten, Hundevorführungen, Cheerleadershow, Kartfahren und vieles mehr. Den Abschluss unterstrich ein großes Musikfeuerwerk um 22 Uhr.

  • Saarland Therme GmbH
  • Event Markteinführung
  • 2013
  • 3 Tage
  • Rilchingen Hannweiler
  • Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter Öffentliche Großveranstaltung
  • 13.000 PAX

Aufgaben der Agentur

Erarbeitung eines Mottos inklusive Ausarbeitung des Gesamtkonzeptes

Entwicklung und Umsetzung des Sicherheitskonzeptes sowie alle behördlichen Absprachen

Verkehrsleitsystem

Planung und Umsetzung der gesamten Veranstaltung

Ausstattung des Geländes inkl. Zelte, Bestuhlung, Marktstände

Technische Ausstattung des Geländes inkl. Ton, Licht, Bühne und Stromversorgung

Branding & Ausschilderung des Geländes

Planung und Durchführung des  Cateringkonzeptes

Organisation einer Ausstellung (mit internen und externen Ausstellern/ Sponsorenpartnern)

Unterstützung bei der Umsetzung der Werksführungen

Organisation und Umsetzung Kinderprogramm

Ausarbeitung und Durchführung des Aktivprogrammes

Entwicklung und Umsetzung des Rahmenprogrammes sowie des Bühnenprogrammes

Budgetierung und begleitendes Controlling

Professionelle Veranstaltungsbegleitung

IMPRESSIONEN

Das sagen unsere Kunden

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann sollten wir uns persönlich kennenlernen. Bleibt nur noch die Frage: bei Ihnen oder bei uns?